Loreen Sima
Der Kulturverein Grünstadt lädt am Samstag, den 23.08.2025 um 20:00 Uhr, zu einem außergewöhnlichen Konzertabend ins malerische Weingut Grün in Sausenheim ein. Die renommierte Bassistin Loreen Šima tritt gemeinsam mit ihrem Jazztrio auf – und bringt mit dem vielfach ausgezeichneten Saxophonisten Jakob Manz einen hochkarätigen Gastsolisten mit.
Loreen Sima gehört zu den wenigen Bassistinnen, die gleichzeitig Bass spielen und singen – eine seltene Kombination, die sie mit beeindruckender Leichtigkeit und Ausdruckskraft beherrscht. Ihre Stimme fügt sich nahtlos in das klangliche Gefüge ihres Trios ein und verleiht der Musik eine zusätzliche emotionale Tiefe.
Begleitet wird sie von Victor Möhmel am Piano und Heinrich Eißmann am Schlagzeug – zwei Musiker, die durch sensibles Zusammenspiel und kreative Impulse das Fundament für Šimas musikalische Vision schaffen. Das Trio steht für modernen Jazz mit Groove, Poesie und Raum für Improvisation.
Mit Jakob Manz stößt ein Ausnahmetalent hinzu, dessen intensives, melodisches Saxophonspiel das Publikum regelmäßig in seinen Bann zieht. Gemeinsam entsteht ein Konzertabend voller Energie, Intimität und musikalischer Raffinesse.
| Datum: | Samstag, 23.08.2025 |
| Ort: | Weingut Grün, Grünstadt-Sausenheim |
| Beginn: | 20:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) |
Das Weingut Grün rundet den Abend kulinarisch mit einer Auswahl regionaler Weine und kleinen Speisen ab.
Tickets gibt es an der Abendkasse, im Vorverkauf in Grünstadt bei Buchhandlung Frank, Optik Neumann, Bilder und Rahmen Haass, der Touristinfo im Alten Rathaus und über Reservix, ADticket und den Rheinpfalz-Ticketservice.