Der renommierte Mannheimer Trompeter Thomas Siffling präsentiert sein außergewöhnliches Groove Jazz Quartet in einer ungewöhnlichen Besetzung, bestehend aus Hammond Orgel, Schlagzeug und zwei Bläsern. Die Veranstaltung verspricht ein beeindruckendes musikalisches Erlebnis, das am Samstag, den 31. August 2024, um 20 Uhr im Weingut Grün in Sausenheim, Raiffeisenstraße 1, 67269 Grünstadt, stattfinden wird.
Der Kulturverein Grünstadt ist stolz, dieses herausragende Konzert präsentieren zu dürfen. Thomas Siffling, einer der angesehensten deutschen Jazzmusiker mit internationaler Bekanntheit, zeichnet sich durch sein warmes und lyrisch geprägtes Trompetenspiel aus. Seine Musik schafft es stets, eine emotionale Bindung zum Publikum aufzubauen, und seine Arrangements und Kompositionen erstrahlen in einer unerwarteten Klangfülle. Das Groove Jazz Quartet verspricht satte Grooves, schöne Melodien und großartige Soli. Neben den originären Kompositionen des Bandleaders können die Zuhörer:innen auch auf bekannte Cover-Songs wie "Summertime" von George Gershwin gespannt sein. Die ungewöhnliche Besetzung des Ensembles mit Thomas Bauser an der Hammond Orgel, Julian Losigkeit am Schlagzeug und Olaf Schönborn am Saxophon verspricht einzigartige Klangwelten. Das Thomas Siffling Groove Quartet wird das Publikum mit seiner herausragenden Musikalität und der ungewöhnlichen Formation in den Bann ziehen. Musikliebhaber:innen und Jazzenthusiasten sind herzlich eingeladen, sich auf dieses besondere Konzerterlebnis einzulassen.
Karten an der Abendkasse, im Vorverkauf in Grünstadt bei Optik Neumann, Bilder und Rahmen Haass, der Touristinfo im Alten Rathaus und über Reservix, ADticket und den Rheinpfalz-Ticketservice.