Nachdem die beiden Beratungstermine im Frühjahr 2025 sehr gut angenommen wurden, bieten die Wirtschaftsförderungen der Verbandsgemeinde Leiningerland und der Stadt Grünstadt im Oktober einen weiteren Termin zur kostenfreien Beratung für ortsansässige Unternehmen und Existenzgründer an. In Zusammenarbeit mit der IHK Pfalz sowie der HWK Pfalz wird ein Unternehmens-/Existenzgründersprechtag veranstaltet.
Sie haben ein bestehendes Unternehmen und haben Fragen zu Fördermöglichkeiten für Investitionen, Unternehmensnachfolge, Erweiterungsmöglichkeiten oder Mitarbeitergewinnung? Oder aber Sie möchten ein Unternehmen gründen und haben Fragen zum Businessplan, Steuern, Versicherungen, Lizenzen und Gewerbeanmeldung? Dann nutzen Sie unser Angebot und lassen sich von Herrn Martin Holaus (IHK Pfalz) oder für Handwerksbetriebe von Herrn Andreas Urschel umfassend beraten.
Wann?
| Datum: | Montag, 13. Oktober 2025 |
| Zeit: | 10:00 bis 16:00 Uhr |
| Ort: | Stadtverwaltung Grünstadt, Besprechungszimmer 2. OG, Zimmer 19, Kreuzerweg 2, 67269 Grünstadt |
| Termine: | Sechs Beratungsslots à ca. 60 Minuten |
| Anmeldung: | über das Anmeldeformular auf www.gruenstadt.de |
| Anmeldeschluss: | Montag, 06. Oktober 2025 |
| Kontakt (für Rückfragen): | Wirtschaftsförderung der Stadt Grünstadt: |
|
| Karin Beck 06359 805510 oder Susanne Kramer 06359 805219 oder wirtschaftsfoerderung@gruenstadt.de |
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich wertvolle Expertenratschläge einzuholen und Ihre unternehmerische Zukunft erfolgreich zu gestalten!