Titel Logo
Grünstadter Sonntags-Spiegel
Ausgabe 38/2022
Aus unseren Vereinen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Liebeswaisen“ oder Das böse Wort und der gute Ton

Ein gemeinsames Programm von Gerd Kannegieser und Emilia May Andersen. Gerd Kannegieser ist ein Altmeister des Literarischen Kabaretts. Seit mehr als 30 Jahren zieht er vorwiegend im Südwesten von Bühnen zu Bühnen und begeistert sein Publikum als Knuffelmacho und Stammtischphilosoph. Mit Hemdsärmeligkeit und Verstiegenheit kokettiert er damit, als Comedian zu gelten, der für vordergründige Lacher sorgt.

Emilia May Andersen scheint das pure Gegenteil von Kannegieser zu sein. Sie ist Musikerin, Komponistin, Pianistin und Sängerin, die in mehreren Sprachen singt. Sie gewann einige große Wettbewerbe, bei denen sie sich mit erfolgreichen Musikern messen konnte; zuletzt in Wien (2019) und in Moskau (2018). Zuvor hatte Emilia bereits mehrere Wettbewerbe bei "Jugend musiziert" gewonnen, u.a. den Bundeswettbewerb 2017. Im Programm "Liebeswaisen" interpretiert sie Lieder u. a. von Whitney Houston, Aretha Franklin und Mariah Carey. So treffen hier zwei Künstler zusammen, die sich besser nicht ergänzen könnten. Wenn Andersen und Kannegieser, jeder auf seine Ureigene Art, auf das älteste Thema der Menschheit blicken, dann verspricht das ein unvergessliches Erlebnis für das Publikum zu werden.

Wo:

67273 Bobenheim am Berg, Jahnstraße 2a.

Wann:

08. Oktober 2022,

Einlass

ab 19:30 Uhr

Beginn

20:00 Uhr.

Telefonische Sitzplatzreservierungen nimmt Frau Weinzierl 0174 6918764 entgegen. Preis 15,00€/Person. Mit Getränken und kleinen Speisen werden Sie bestens versorgt.