Die Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2024/2025 erfolgt:
| Grundschule I | |
| Theodor-Heuss-Schule | Mittwoch,27.09.2023 |
|
| In der Zeit zwischen 13.00 und 15.00 Uhr |
| Grundschule II | |
| Dekan-Ernst-Schule, | Freitag, 22.09.2023, in der Zeit von 14.00-16.00 Uhr |
|
| Eltern werden schriftlich über die genaue Uhrzeit informiert |
| Grundschule III | |
| Schule am Ritterstein | Donnerstag, 21.09.2023, ab 13.30 Uhr |
|
| Eltern werden schriftlich über die genaue Uhrzeit informiert |
Bitte begleiten Sie Ihr Kind zur Schuleinschreibung.
Es m ü s s e n angemeldet werden:
„Kann“-Kinder
Kinder, die vor dem 1. September 2023 das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, werden im Februar 2024 angemeldet. Entsprechende Information ergeht über die Kindergärten und die Presse. Die Entscheidung über eine Einschulung trifft der/die zuständige Schulleiter/in in Benehmen mit dem Schularzt/ Schulärztin.
Das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde sind bei der Anmeldung mitzubringen.
Bei der Anmeldung werden lt. Grundschulordnung folgende Daten erhoben:
| 1. Familienname | 7. Telefonverbindung |
| 2. Vorname | 8. Staatsangehörigkeit |
| 3. Geburtsdatum | 9. Religionszugehörigkeit |
| 4. Geburtsort | 10. Behinderung u. Krankheiten, soweit sie für |
| 5. Geschlecht | die Schule von Bedeutung sind. |
| 6. Anschrift | 11. Anzahl der Geschwister |
Mit freundlichen Grüßen
| gez. | gez. | gez. |
| Nicole Kaufmann | Karin Köhler | Kea Jacobi |
| Rektorin | Rektorin | Rektorin |