Kirchheimbolanden – Die neue Regionalstelle des Naturschutzbund (NABU) vernetzt seit Juni 2025 von Kirchheimbolanden aus fünf NABU-Gruppen im Zentrum von Rheinland-Pfalz. Zu diesen gehört auch der NABU Eisenberg/Leiningerland, dessen Aktive in ihrer ehrenamtlichen Naturschutzarbeit nun hauptamtlich Unterstützung erfahren.
Dabei sind die Arbeitsschwerpunkte der einzelnen Gruppen entsprechend der örtlichen Gegebenheiten unterschiedlich. Und genauso vielfältig sind die Themen, mit denen sich die Mitarbeiterin der Regionalstelle beschäftigt. Carolin Wazinski kennt den NABU schon viele Jahre aus ehrenamtlicher Tätigkeit und freut sich: „Es ist wunderbar, dass ich meiner Leidenschaft für den Naturschutz jetzt hauptberuflich nachgehen kann.“ Sie steht den Ehrenamtlichen mit Rat und Tat zur Seite.
Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für die Bevölkerung: Sie haben eine spannende Naturbeobachtung gemacht, Fragen rund um den Schutz der heimischen Natur oder möchten beim NABU aktiv werden? Dann wenden Sie sich gerne an die NABU-Regionalstelle. Alle fünf NABU-Gruppen freuen sich über Helfer*innen, die sie bei Arbeitseinsätzen oder in der Gruppenorganisation tatkräftig unterstützen, ganz gleich ob regelmäßig oder gelegentlich.
Die NABU-Regionalstelle RLP-Mitte erreichen Sie von Montag bis Freitag von 10 bis 13:00 Uhr telefonisch unter 06352 718 94 80 oder über unsere Homepage: www.NABU-RLP-Mitte.de