(V.l.n.r: Amèlie Schneider, Haismik Gevorgyan, Bettina Ulrich, Anna Kubicek, Karine Gevorgyan, Christoph Zaremba)
Der Markt im Innenhof des Oberhofes, der am 28.9. zwischen 10 und 16 Uhr mit insgesamt 17 Ständen verschiedenster Kunst-, Handarbeits- und Kulinarikangebote zahlreiche Besucher anlockte, war ein buntes Event, das Lust auf Wiederholung macht. Besonders schön zu erleben war das Miteinander und der Austausch der verschiedenen Standbetreiber nicht nur mit den vielen Besuchern, sondern auch untereinander.
Als die Musikschule die Veranstaltung mit einem spontanen Flash-Mob zu abendländischen Tönen überraschte, entstand eine Stimmung, die kaum in Worte zu fassen ist. Vielen Dank an Monica Macziol und ihre Mitstreiterinnen für ihren tollen Einsatz. Man fühlte sich wie in einer anderen Welt, überall blickte man in lächelnde und glückliche Gesichter, genau das war der Zweck der Veranstaltung und somit wurde das Ziel, positiven kulturellen Austausch voranzutreiben, voll erreicht.
Wir, die Veranstalter, das sind die Stadtbücherei, das Kulturamt, die externe Gleichstellungsstelle Grünstadt und Leiningerland, Die LIGA und die vhs Grünstadt, sagen ebenfalls Danke an die vielen StandbetreiberInnen, die durch ihr Mitwirken den Markt erst zu dem gemacht haben, was er war, ein Ort voller Vielfalt. Ihr habt euch nicht vom Wetter beeindrucken lassen und ihm gemeinsam getrotzt bis zum Ende, auch dafür vielen Dank. Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an die vielen BesucherInnen, die uns eine Chance gegeben und an diesem Tag bei uns waren!
Viele AusstellerInnen haben uns direkt nach dem Markt kontaktiert und signalisiert, dass sie beim nächsten interkulturellen Markt wieder dabei sein möchten, auch das ist ein großes Kompliment an uns als Orga-Team. Auch wir haben Lust auf eine Wiederholung!