Am 10. Oktober 2024 fand im Weinstraßencenter die zweite Mitgliederversammlung der Grünstadter SPD statt. Christoph Spies, MdL, blickte optimistisch auf die Kommunalwahl 2024 und die Erfolge des Ortsvereins zurück. Die SPD sicherte acht von 28 Sitzen im Stadtrat. „Unser intensiver Wahlkampf hat sich ausgezahlt. Das positive Wahlergebnis zeigt, dass unsere Arbeit in Grünstadt geschätzt wird“, so Christoph Spies.
In Asselheim beginnt Norbert Schott seine zweite Amtszeit, in Sausenheim tritt Sascha Schwalb die Nachfolge von Gerd Walther an.
Vor zwanzig Anwesenden betonte Christoph Spies die erfolgreiche Zusammenarbeit von Ortsverein und Fraktion. Im Jahr 2024 prägten viele Veranstaltungen des Ortsvereins das Geschehen.
Die Fraktion stellte unter anderem einen Antrag zur Geschwindigkeitsmessung in Tempo-30-Zonen, vor allem rund um Schulen, Kitas und soziale Einrichtungen. Weitere Themen sind die Ausweisung von Photovoltaikflächen und nachhaltige Energieprojekte.
Isabella Gwozdz berichtete aus dem Kreistag Bad Dürkheim, wo die SPD-Fraktion mit neun Mitgliedern vertreten ist. Auch die Ortsvorsteher Norbert Schott und Sascha Schwalb berichteten von Projekten aus den beiden Ortsteilen. Norbert Schott fokussiert sich auf die Sanierung maroder Gebäude und die Gestaltung von Tempo-30-Zonen. Sascha Schwalb legt den Schwerpunkt auf die Konzeptionierung des Dorfgemeinschaftshauses und die Neugestaltung des Friedhofs.
Zum Abschluss wurden Delegierte für die Wahlkreiskonferenzen zur Bundestagswahl 2025 gewählt.