Am Freitag, 11.10.2024, schenkte ein begeistertes Helferteam der Siedlergemeinschaft 1936 Grünstadt eV zwölf hervorragende Weine der Asselheimer und Sausenheimer Weingüter, Michael Triebel, Schenk-Siebert sowie Kohl-Spieß aus und reichte liebevoll hergerichtete Wurstbrote zur erstmalig durchgeführten Biblischen Weinprobe. 53 Besucher erlebten diesen stimmungsvollen Abend in der Alten Lateinschule in Grünstadt. Durch die Veranstaltung führte der Weinkenner Albert Boßmann. Pfarrer Julian Kraul aus Carlsberg umrandete die Weinprobe mit biblischen Textzeilen. Das Duett um Wolfgang Breitwieser sorgte für die musikalische Untermalung.
Die Siedlergemeinschaft Grünstadt möchte damit ein weiteres kulturelles Angebot in Grünstadtschaffen und die Geselligkeit auch außerhalb des Vereins und außerhalb der Fastnacht stärken.
Der Eintritt zur Weinprobe war kostenfrei, doch die einleitenden Worte von Herrn Boßmann erläuterten eindringlich den guten Zweck der Veranstaltung. Es wurde um Spenden für den Erhalt der Martinskirche und zur Unterstützung der Jugendarbeit des TuS Sausenheim gebeten. Dem Aufruf kamen alle Besucher nach, so dass jeweils 400,- Euro an beide Institutionen übergeben werden konnten. Die Verantwortlichen waren sehr erfreut und bedankten sich für die Spende.
Da die Premiere dieser Veranstaltung bei der Siedlergemeinschaft Grünstadt und den Teilnehmenden (bis spät in die Nacht saß man noch gesellig zusammen!), steht einem Folgetermin nichts entgegen!
Närrisches Halloween und WARM-UP zur 5ten Jahreszeit:
Es gibt Bratwurst und Getränke, sowie viele interessante Gespräche.
| Wann? | 31.10.2024, ab 18:00 Uhr |
| Wo? | 67269 Grünstadt, Carrières-sur-Seine-Platz (Carré Vert) |
Wir freuen uns auf Euch!