Foto: arcisvisuals
Der Kulturverein Grünstadt präsentiert mit Stolz das renommierte Arcis Saxophon Quartett, das am Samstag, den 16. November 2024, um 20:00 Uhr im Weinstrassencenter Grünstadt, ein aussergewöhnliches Konzert geben wird.
Das Quartett, das vor 15 Jahren nach der Arcisstrasse in München benannt wurde, hat sich zu einem der weltweit aktivsten klassischen Ensembles entwickelt. Das Arcis Saxophon Quartett, mittlerweile weit über die Grenzen Münchens hinaus bekannt, hat mit seiner Musik die Bühnen der Welt erobert - sei es auf dem höchsten Pass von Ecuador, mitten in der Wüste Saudi-Arabiens, auf einem Felsen im amerikanischen Atlantik oder in den ausverkauften Philharmonien von München und Berlin. Experimentierfreudig, kunstvoll und stets neugierig gehen die vier Saxophonist:innen an ihr Musikschaffen heran und fühlen sich mit ihrer Musik überall zu Hause. Mit einer ausgeklügelten Dramaturgie, Sound- und Lichtdesign sowie mitreissenden Moderationen schaffen die vier Multitalente ein Konzerterlebnis, das weit über die musikalische Interpretation hinausgeht. Die musikalische Expertise haben die Mitglieder des Arcis Saxophon Quartetts bei den Besten der Besten erworben. Sie studierten beim Artemis Quartett an der UdK in Berlin und in der Kaderschmiede der European Chamber Music Academy. Zusätzlich absolvierten sie ihre Ausbildung an der HMT München.
Der Kulturverein Grünstadt lädt alle Musikliebhaber:innen und Kulturinteressierte herzlich dazu ein, dieses einzigartige Konzert mit dem Arcis Saxophon Quartett zu erleben.
Karten an der Abendkasse, im Vorverkauf in Grünstadt bei Optik Neumann, Bilder und Rahmen Haass, der Touristinfo im Alten Rathaus und über Reservix, ADticket und den Rheinpfalz-Ticketservice.