Titel Logo
Grünstadter Sonntagsspiegel
Ausgabe 48/2019
Mitteilungen der Stadt Grünstadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vernissage von Herrn Simon war ein voller Erfolg!

Foto: v.l n. r: Christoph Zaremba, Saskia Herkelrath, Hans-Rainer Simon

36 Werke umfasste die Ausstellungseröffnung des Künstlers Herr Hans-Rainer Simon am Donnerstag, den 14.11.2019 im Alten Rathaus, 17 davon hängen noch bis Ende Mai in den Räumlichkeiten der vhs und Tourist-Info und können während der Büroöffnungszeiten besichtigt werden. Die Eröffnungsrede hielt Herr Christoph Zaremba, Beigeordneter der Stadt Grünstadt; er beschäftigte sich in seiner Ansprache nicht nur mit den Werken, sondern gab den Zuhörern auch Zusatzinformationen zum künstlerischen wie privaten Werdegang von Herrn Simon.

Danach hielt Herr Simon selbst die Laudatio mit interessanten wie amüsanten Details zur Entstehung seiner Werke sowie Hintergrundwissen zu sich selbst. Knapp 50 Gäste, unter anderem die Weingräfin des Leininger Landes, Frau Saskia Herkelrath, erlebten einen entspannten Abend bei Sekt und Knabbereien.