Namen von links: Herr Andreas Blatner (Unterkunftsleiter), Herr Ernst-Uwe Bernard (Kiwanis Öffentlichkeitsarbeit), Herr Christoph Zaremba (Beigeordneter der Stadt Grünstadt), Herr Oliver Lorenz (Kiwanis Präsident), Herr Dr. Hermann Petersen (Charitykomitee), Herr Alfred Graf Strachwitz (Organisationskomitee)
Der Kiwanis-Club Grünstadt-Leiningerland überreichte Ende Oktober eine Spende von 8.400.- Euro an die Stadt Grünstadt.
Das Geld ist für geflüchtete Kinder aus der Ukraine und aus anderen Ländern gedacht. Generiert hat es der Kiwanis -Club über eine Tombola und Spenden. In der neuen Sammelunterkunft Grünstadt wurde die Spende übergeben.
Christoph Zaremba, Beigeordneter der Stadt (FDP), hat das Projekt der Unterkunft beschrieben und die Aufgabe des Heimleiters, Herrn Andreas Blatner, erläutert.
Herr Zaremba bedankte sich für die Spende und das Engagement aller Beteiligten. Damit die Kinder spielen und sich bewegen können, bekommen sie bald im Innenbereich Kinderspielzeug, Bücher, Lego, Spiele und vieles mehr. Im Außenbereich ist an einen Sandkasten und eine Schaukel gedacht.