Für Mittwoch, 17.01.2024, 19:00 Uhr, hatte CDU-Vorsitzender Mimmo Scarmato zur Mitgliederversammlung des Ortsverbands Grünstadt-Asselheim-Sausenheim ins Weinstraßencenter eingeladen, um die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat von Grünstadt, sowie die Ortsbeiräte und die Ortsvorsteher für Asselheim und Sausenheim zu wählen.
Bevor es in die eher förmliche Wahlprozedur ging, sprach Bürgermeister Klaus Wagner (CDU) ein Grußwort. Darin nahm er Bezug auf weltpolitische Ereignisse und unglückliche Entscheidungen der Bundesregierung. Er kritisierte ferner die Landesregierung wegen der strengen Sparauflagen für die Kommunen. Im Anschluss gab Wagner einen kurzen Einblick in die Haushaltslage der Stadt und sprach von einem „Loch im Ergebnishaushalt“ von knapp 600.000 Euro. Dass die Stadt damit relativ gut da stehe, liege insgesamt an der „robusten Wirtschaft“ in Grünstadt.
Bürgermeister Wagner dankte dem Stadtrat, der den Haushalt einstimmig verabschiedete.
Dank galt auch dem Landkreis Bad Dürkheim für die konstruktive Zusammenarbeit.
Abschließend zeigte sich CDU-Chef Mimmo Scarmato über die „gesunde Mischung“ des gewählten Teams aus jungen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten sehr erfreut.
Die Kandidatenliste für den Stadtrat, sowie die Ortsbeiräte Asselheim und Sausenheim werden in einem eigenen Artikel bekannt gegeben.