Titel Logo
Grünstadter Sonntags-Spiegel
Ausgabe 51/2022
Mitteilungen der Stadt Grünstadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Bauabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende-/n Mitarbeiter*-/in (m/w/d) :

Dipl.-Ingenieur-/in oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit, unbefristet (E 10, ggfs. bis E 11 TVöD mit Leitungsaufgaben)

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Projektleitung bei Neubau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen städtischer Gebäude (wie z.B. Rathaus, Schulen, Kindergärten) in Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros
  • Ausübung der Bauherrenfunktion bei städtischen Hochbaumaßnahmen unter besonderer Berücksichtigung der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle
  • Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Bauleistungen in allen Leistungsphasen der HOAI
  • incl. Erstellung und Prüfung von vergabe- und vertragsrelevanten Unterlagen
  • Formulierung von Entscheidungsvorschlägen für die politischen Gremien und Präsentation in Sitzungen
  • Ausarbeitung von Förderanträgen für Maßnahmen, die mit öffentlichen Mitteln gefördert werden

Ihr Profil

  • Hochschulstudium, Bachelor-, Master-, Diplomabschluss oder einen gleichwertigen Abschluss im Bauingenieurwesen oder Architektur
  • vorzugsweise Berufserfahrung in kommunaler Bauverwaltung
  • Kenntnisse in Vertragswesen, Planung, Bauleitung, Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung, Projektmanagement und fundierte Kenntnisse im Bereich HOAI, VOB, LBauO
  • selbständiges, koordiniertes und zielorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Eigeninitiative, Teamfähigkeit
  • freundliches, gewandtes und sicheres Auftreten gegenüber Dritten, Verhandlungsgeschick
  • PKW - Führerschein
  • PC- + Softwarekenntnisse (insbesondere MS - Office + AutoCAD

Wir bieten:

  • leistungsgerechtes Entgelt mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung) entsprechend den nachgewiesenen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen nach den Regelungen des TVöD als Beschäftigter (Tätigkeitsbild: Angestellte-/r)
  • Gewährung weiterer Entgeltbestandteile bei Vorliegen der Voraussetzungen (z.B. Zulagen)
  • Leistungsentgelt im Rahmen der Dienstvereinbarung
  • Möglichkeit des Fahrrad - Leasing
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit 39 Wochenstunden oder in Teilzeit (in Abstimmung)
  • gleitende Arbeitszeit mit Arbeitszeitkonto
  • Dienstfahrräder und -autos vorhanden
  • Möglichkeit zum tageweisen Arbeiten im Homeoffice

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe zum möglichen Beschäftigungsbeginn bis spätestens 06.01.2023. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Stadtverwaltung Grünstadt, Zentralabteilung, Kreuzerweg 2, 67269 Grünstadt oder per Mail an stadt@gruenstadt.de.

Aus Kostengründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen. Es sollen daher keine Originale etc. eingereicht werden.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Melanie Vatter (Tel.-Nr.: 06359 - 805-401) oder Herr Joachim Meyer (Tel.-Nr.: 06359 - 805-101) gerne zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (Art. 88 DSGVO) und des Landesdatenschutzgesetzes (§ 13 LDSG) zu.