Dass die Siedler-Fastnacht 2024 buchstäblich ins Wasser fiel, darüber haben wir berichtet. Als einziger Termin blieb der Ordensempfang, zu dem Gönner, Sponsoren, Förderer, Unterstützer und befreundete Vereine eingeladen waren. Aus der Not heraus fand die Veranstaltung ausnahmsweise bei der Feuerwehr Grünstadt statt.
Elferrats-Präsi Manuel Walter kämpfte mit den Tränen, als er noch einmal die Hintergründe für die Absage erläuterte. Dabei ging er insbesondere auch auf die zahlreichen Hilfsangebote ein, die letztlich aber auch (in Kooperation mit allen beteiligen Gruppen!) abgelehnt werden mussten.
Kreis-Beigeordneter Timo Jordan betonte die Wichtigkeit der Siedlerfastnacht auch für den Kreis Bad Dürkheim. Weitere Redner brachten zum Ausdruck, dass es umso notwendiger ist, positiv auf die kommende Saison zu schauen.
Ehrenvorsitzender Gerhard Laubersheimer ehrte Elferratsmitglied Detlef Walter, der die Siedlergemeinschaft über Jahrzehnte mit Rat und Tat unterstützte. Detlef Walter wurde auf eigenen Wunsch in den wohlverdienten Elferrats-Ruhestand verabschiedet.
Nach stimmungsvollen Liedern des Siedlerchors und einem Interview von „Verdachtsschöpfer Ulle“ (Einlage eines neuen Duo’s) wurde das köstliche Büffet, das von den Siedler-Frauen angerichtet wurde, eröffnet.
Die 2024er Orden sind wie immer Eigenkreation von Richard Born.