Titel Logo
Echo Neuhofen
Ausgabe 47/2022
Aus dem Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereins- und Krönungsball mit Tanzturnier Tut TUSNESIA

Der Präsident der TUSNESIA, Jürgen Kaspar begrüßte die Gäste an diesem prunkvollen Abend.

Er bedankte sich bei dem Prinzenpaar Gemma I. und Dirk I. für ihre Regentschaft. Dirk I. verabschiedete sich bei seinem närrischen Volk auch im Namen von Prinzessin Gemma I., da sie in Kürze Mama werden wird.

Nach dem Tanzturnier mit Siegerehrung und Ehrentanz der Sieger erfolgte der Höhepunkt.

Der große Augenblick kam: den abgedunkelten Saal betraten unter Spotlight unsere neue Prinzessin Maren I., begleitet und geführt von ihrem ganz stolzen Opa Waldemar Herrmann.

„Maren.I.“ wird nun die TUSNESIA als Regentin durch die Kampagne geleiten. Sie ist in der dritten Generation einer Fasnachts-Familie von der TUSNESIA. Mama Heike war vor 36 Jahren (1986) gemeinsam mit Michael I. Prinzenpaar und Opa Waldemar Herrmann ist Ehrenvorsitzender der TuS Neuhofen und Ehrensenator von der TUSNESIA.

Ortsbürgermeister Ralf Marohn verpflichtete Maren I. durch Überreichung der Gemeindeschärpe als Festprinzessin von Neuhofen. Ebenfalls gratulierte ihr der Verbandsbürgermeister Patrick Fassott zu ihrer Regentschaft. Natürlich ließ es sich der Ehrenpräsident der TUSNESIA Hauke Jahn nicht nehmen, dem ausscheidenden Prinzenpaar zu danken und die neue Regentin zu beglückwünschen. Im Anschluss erhielten wir Besuch von der Stadtprinzessin von Mannheim - „Daniela I.“ und unsere Aktiven Garde zeigte einen grandiosen Tanz.

Bis kurz nach Mitternacht kamen die Ballbesucher mit rhythmischer Musik voll auf ihre Kosten. Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Gäste und natürlich auch an unsere Helfer vor und hinter der Bühne.