Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst erhielt Matthias Genari (Bild Mitte) im Rahmen einer kleinen Feierstunde nicht nur die offizielle Urkunde von Bürgermeister Andreas Poignée (rechts). Der Bürgermeister sprach ihm vor allem den Dank und die Anerkennung der Gemeinde Limburgerhof für die geleisteten treuen Dienste aus.
Matthias Genari absolvierte nach der Schule eine Lehre als Bauschlosser und trat 1981 seinen Wehrdienst an. Am 1. März 1984 wurde er bei der Gemeinde Limburgerhof als Klärwärter eingestellt. 1993 bestand er erfolgreich die Ausbildung zum Versorger und Entsorger (Fachrichtung Abwasserbeseitigung). In der Kläranlage verrichtet er täglich vielfältige Arbeiten im Kontroll-, Überwachungs- und Instandsetzungsbereich und hält als erfahrener Teil des Teams die Anlage in hervorragendem Betriebszustand. Von den Kollegen wird er wegen seines Fachwissens und seiner Zuverlässigkeit sehr geschätzt. Auf die Ausbildung des Nachwuchses legt er besonders großen Wert und ist den Auszubildenden und jungen Kollegen wegen seiner Kenntnisse und der guten Ratschläge immer ein gefragter Ansprechpartner. Vielen Bürgerinnen und Bürgern ist er bekannt, weil er regelmäßig die Gartenwasserzähler überprüft.
Dem Dank schloss sich auch Peter Hergenröder (Abwassermeister der Kläranlage; links) an. Er lobte die tolle, offene und freundliche Art von Matthias Genari und freute sich auf die künftige weitere Zusammenarbeit. Während der Feierstunde gab Matthias Genari einige Anekdoten aus den letzten Jahrzehnten zum Besten. Als echter „Limburger Bu“ konnte er dabei viel Interessantes berichten.