Diesem Aufruf des Schulelternbeirats der Domholzschule sind wie auch schon in den letzten Jahren zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien gefolgt und haben sich an der Aktion „Kinder helfen Kindern - Der Weihnachtskonvoi“ beteiligt.
Im Wesentlichen geht es darum, einem bedürftigen Kind in Osteuropa (Rumänien, der Ukraine, … ) eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten, denn die liebevoll gepackten Weihnachtsgeschenke werden in die Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen gebracht.
Bei dieser Aktion stehen die Kinder gleich doppelt im Mittelpunkt: Zum einen unsere Kinder, die ein eigenes, gut erhaltenes Spielzeug oder Kuscheltier auswählen, um es zu verschenken und so die Freude des Teilens erfahren. Zum anderen diejenigen Kinder, die beschenkt werden und ein ganz individuell zusammengestelltes Päckchen auspacken dürfen.
In diesem Jahr ist die Rekordsumme von 128 Päckchen zustande gekommen. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, sie sich an dieser Aktion beteiligt haben!