Titel Logo
Amtsblatt Limburgerhof
Ausgabe 18/2023
Gemeindemitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Tiger sind los

Neues aus der Gemeindebücherei

Die Tigerboxen sind da!

Sie können für zwei Wochen entliehen werden. Jede Tigerbox hat individuelle Titel, die regelmäßig aktualisiert werden. Die Boxen sind für Kinder ab 0 bis 12 Jahren geeignet. Sie müssen nicht im heimischen WLAN registriert werden. Einfach zu Hause anschalten und loshören! Aktuell auf unseren Boxen zu hören:

Blaue Tigerbox: Augsburger Puppenkiste, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Das Sams

Lila Tigerbox: Bob der Baumeister, Bobo Siebenschläfer, Caillou, Der Grüffelo, Der Mondbär und Der kleine König

Grüne Tigerbox: Das magische Baumhaus, Die Olchis und Gregs Tagebuch

Schwarze Tigerbox: Die Drei!!!, Die Drei???, Die Drei??? Kids und die Wilden Hühner

Rote Tigerbox: Die Eiskönigin 1 und 2, Die Unglaublichen, Toy Story 1 – 3, König der Löwen, Rapunzel Neu Verföhnt, Susi und Strolch

Sie haben einen individuellen Hörwunsch? Sprechen Sie uns an oder schicken Sie eine Mail an: bibliotheklimburgerhof@t-online.de.

Wir bedanken uns beim Freundeskreis Gemeindebücherei, der die Anschaffung der Tigerboxen möglich gemacht hat. Unser Freundeskreis leistet einen wichtigen Teil zur Unterhaltung der Bücherei, finanziert viele tolle Anschaffungen und unterstützt uns bei Veranstaltungen.

Sie möchten die Bücherei auch unterstützen? Eine Mitgliedschaft in unserem Freundeskreis ist schon ab 15 Euro jährlich möglich. Beitrittserklärungen liegen in der Bücherei aus.

Autorenlesung am 8. Mai

Nicola Albrecht liest aus ihrem Buch "Mein Israel und ich – Entlang der Road 90" am Montag, den 8. Mai um 18 Uhr in der Gemeindebücherei - Eintritt 5 €. Karten gibt es in der Buchhandlung Frank und in der Gemeindebücherei

Nicola Albrecht nimmt uns mit auf eine einzigartige, sehr persönliche Reise zu Menschen, die sie willkommen geheißen haben – mal mit „Schalom“, mal mit „Salam“. Sie erzählt von ihrer Reise entlang der Road 90 von der libanesischen Grenze bis ans Rote Meer. Dabei begegnet sie Mönchen und Tanzlehrern, Beduinen und Siedlern.

Eines haben alle Menschen entlang der Road 90 gemeinsam: Sie lieben das Leben und kämpfen um ihr Dasein. Zwischen alten Konflikten und neuen Herausforderungen sind sie auf der Suche nach Zusammenhalt und Selbstbestimmung. Ein Plädoyer für Völkerverständigung, wichtiger denn je.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 14 bis 18 Uhr

Mittwoch: 9 bis 13 Uhr

1. Samstag im Monat: 10 bis 12 Uhr – nächster Termin: 6. Mai