Titel Logo
Amtsblatt Limburgerhof
Ausgabe 23/2024
Gemeindemitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer Name, neues Angebot

Die Gleichstellungsstelle informiert zum Frauennotruf

Der Frauennotruf Speyer hat sich einen neuen Namen gegeben: aus „Labyrinth“ e.V. wird „Frauennotruf Speyer“ e.V. Um Zweck und Ziel des Vereins zu verdeutlichen und für Klarheit zu sorgen, wurde der Verein im Mai dieses Jahres in „Frauennotruf Speyer e.V.“ umbenannt. Der Trägerverein der Fach- und Beratungsstelle zu Sexualisierter Gewalt soll sich auch weiterhin für die gesellschaftliche Gleichberechtigung, die gleichen Rechte von Menschen sowie allgemein für den Abbau jeglicher Art von Gewalt, speziell jedoch sexualisierter Gewalt, einsetzen.

Was kann ich tun nach einer sexistischen Bemerkung? Wo fangen Grenzverletzungen überhaupt an? Wie überwinde ich Angst und Passivität? Wo versteckt sich Sexismus in meinem Alltag? Der Verein Frauennotruf Speyer e.V. bringt ab Juli ein neues Angebot nach Speyer:

Eine Offene Gruppe „Frauen*Power im Alltag“ soll Frauen* und Mädchen* ab 14 Jahren einen sicheren Raum bieten, um über Grenzverletzungen und Übergriffe zu sprechen, sich gegenseitig zu stärken und zusammen individuelle Handlungsmöglichkeiten für unangenehme oder bedrohliche Situationen entwickeln. An jedem ersten Montag im Monat trifft sich ab dem 01. Juli die offene Gruppe von 17:30 – 19 Uhr im Frauennotruf. Anmeldung erwünscht, aber nicht notwendig.

Bei Fragen 06232 – 28833 an oder Mail an kontakt@frauennotruf-speyer.de.