Die Ehrenamtlichen der Sprachfördergruppe berichten:
Ein spannendes Schuljahr geht für uns zu Ende. Wir sind 15 Ehrenamtliche, die sowohl an der Carl-Bosch-Schule wie auch an der Domholzschule Sprachanfänger sowie Schüler mit Sprachdefiziten beim Deutschlernen unterstützen. Ein- oder zweimal pro Woche gehen wir in die Grundschulen und sprechen, lesen oder schreiben eine Stunde mit den Kindern. Materialien sind vorhanden und werden in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen eingesetzt.
Als Ehrenamtlichen-Gruppe treffen wir uns einmal im Monat zu einem regen Austausch über unsere Arbeit und „unsere Kinder“.
Im neuen Schuljahr werden wir auf jeden Fall die Sprachförderung ehrenamtlich weiterführen, auch weil weiterhin ein großer Bedarf besteht und unsere Unterstützung dankbar aufgenommen wird. Falls Sie durch diesen Artikel Interesse an ehrenamtlicher Sprachförderung finden, können Sie sich gern bei Frau Orellana de Mayer (691-168)oder Frau Ottillinger (691-139) im Rathaus melden und unseren Kreis erweitern. Wir freuen uns auf Sie!