Trotz großer Hitze hatten wir einen riesigen Besucheransturm. Nicht alle Gäste haben einen Sitzplatz gefunden. Nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Dr. Bernd Lohe begrüßte der Fanfarenzug alle Gäste. Alle Vorführungen, der Kinderturner, der Parcours-Sportler, der kleinen und großen Turnermädchen und der Kickboxer, wurden mit viel Applaus bedacht. Danke vor allem an die Trainer, die das so großartig vorbereitet haben.
Für weitere Unterhaltung sorgten der 1. Harmonikaclub Mutterstadt, Kevin der Techniker, die Schützen im Schützenkeller und unsere Hüpfburg.
Danke an die fleißigen Helfer beim Auf und Abbau, die trotz Hitze von 8 bis 19 Uhr dabei waren. Danke an die Frauen an der Kuchentheke. Die Mannschaft an der Getränketheke, in der Küche und am Essenstand.
An diesem Tag wurden für lange Vereinsmitgliedschaft geehrt:
25 Jahre: Alina Böhm, Johanna Bulling, Renate Diehl, Daniel Hahn, Claudia Himpele, Johanna Klapp, Katharina-Maria Weber, Mathilde Kalka, Sahra Keiner
40 Jahre: Ursula Fuchs, Christian Genari, Thomas Utzinger
50 Jahre: Hedwig Gunderman, Inge Lienhardt, Erika Schmiedberger, Irene Weber, Volker Schwarz
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Schülerinnen und Schüler des Bezirks Vorderpfalz in Mutterstadt zu ihren Bezirksmehrkampfmeisterschaften. Unter ihnen 4 Schülerinnen aus Limburgerhof, die ihre ersten Erfahrungen im Mehrkampf sammeln konnten.
Beim Vierkampf waren alle Disziplinen außer dem Ballwurf Neuland. Bei den 13-jährigen Mädchen hatte Mia Baum nach zwei Bestleistungen, Ballwurf 25m und Hochsprung 1,25m, Pech im Weitsprung, wo im Protokoll leider drei ungültige Versuche notiert wurden. Dennoch konnte sie die 1000 Punkte Grenze knacken und wurde Vierte ihrer Altersklasse. Bei den beiden Jüngsten musste Helena Rassl die gleiche Erfahrung machen. Für sie blieb der Weitsprung ebenfalls ohne gültigen Versuch. Dafür war sie die beste Sprinterin der TG 04 und konnte auch im Hochsprung und im Ballwurf punkten. Damit blieb sie nur knapp unter den 1000 Punkten und wurde Dritte. Milla Schwind erreichte den zweiten Platz mit guten 1043 Punkten.
Bei den 15 jährigen Jungen freute sich Leon Loren über zwei Bestleistungen. Mit 7,92 m im Kugelstoß verpasste er die angepeilten 8m nur knapp und mit 1791 Punkten errang er die Bronzemedaille. (HjR)
Im Bild: Die kleine Mannschaft der TG 04 bei den Bezirksmeisterschaften im Schülermehrkampf von links: Mia Baumann, Leon Loren, Helena Rassl, Milla Schwind.
Am vergangenen Sonntag lud die TG 04 zu einem Tag der offenen Tür in den Buchenweg 13 ein. Bei brütend heißen Temperaturen (37 °C) stand das Team der Limburger Hofnarren – eine Abteilung der TG 04 - am Grill und versorgte die Besucher mit Bratwurst und Steaks im Brötchen und Pommes. Auch der Flammkuchen fand reißenden Absatz. Es war neben dem Pfingstsportfest und dem Jugendleichtathletiksportfest im Waldstadion eine Woche zuvor bereits das 3. Bewirtungsevent der Limburger Hofnarren. Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen, die ihn bei diesen drei „Küchen-Marathons“ tatkräftig unterstützt haben.
Am 08.07. fand das gut besuchte Schafkopfturnier „Jedermann“ statt. In gemütlicher Atmosphäre wurden an vier Tischen mit 20 Teilnehmern gespielt. Folgende Plätze wurden belegt:
1. Ernst Stutz, 1285 Punkte
2. Uwe Stiefenhöfer,1205 Punkte
3. Stefan Koback, 1115 Punkte
4. Axel Bürky, 980 Punkte
5. Thomas Schön, 935 Punkte
Danke an das Verpflegungsteam Rita Gunkel, Anja Reinig, Andreas Schulze und Heinz Schips.
Nächster Termin,19.08. 22 um 14:00 in der Jahnstube.