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Amtsblatt Limburgerhof
Ausgabe 29/2025
Gemeindemitteilungen
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Stellenausschreibung Architekt - Ingenieur

(Foto: pixabay)

Bei der Gemeindeverwaltung Limburgerhof ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in (FH) oder Bachelor, Fachrichtung Bauingenieurwesen, oder vergleichbarer Studiengang, staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik (Schwerpunkt Hochbau mit Bauvorlageberechtigung)

unbefristet zu besetzen.

Die Einstellung erfolgt als Vollzeitkraft mit 39 Wochenstunden oder im Rahmen des Jobsharings in Teilzeit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Leitung des Sachgebiets 2.2 "Gebäude- und Grundstücksmanagement"

Planung, Vorbereitung sowie Kontrolle der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen über alle Leistungsphasen im Hoch- und Tiefbaubereich

Führen von Verhandlungen mit Fachbüros, Handwerkern und Ingenieuren

Übernahme der Bauleitung sowie die Abwicklung der Bauunterhaltung

Bautechnische Vorbereitung, Formulierung und Ausarbeitung von Konzepten im Rahmen von Förderanträgen und Verwendungsnachweisen

Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen sowie Kommunikation der Vorgänge für Politik und Verwaltung

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossenes Studium zur Architektin/zum Architekten oder Diplom-Ingenieur*in - Fachrichtung Hochbau oder staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik (Schwerpunkt Hochbau mit Bauvorlageberechtigung)

Bürger- und serviceorientiertes Verhalten, Kostenbewusstsein, Verhandlungsgeschick

Gute Kenntnisse in den EDV-Fachanwendungen (CAD) sowie MS Office

Gute Kenntnisse im Vergaberecht (VOB, HOAI, UvgO, DIN usw.)

Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau B2/C1)

Wir bieten Ihnen

eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe E11 nach dem TVöD

ein Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaubsanspruch etc.

ein interessantes, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

flexible Arbeitszeiten im Rahmen der bestehenden Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens

krisensicherer Arbeitsplatz

eine überregionale Straßenverkehrsanbindung sowie einen direkten S-Bahn-Anschluss

Jobticket und Bike-Leasing zu attraktiven Konditionen

kostenlose Parkplätze am Rathaus

für dienstliche Fahrten die Möglichkeit der Nutzung eines elektrobetriebenen Fahrzeuges

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überlassen Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis zum

20.07.2025

Wir würden uns darüber freuen, wenn Sie an unserem Online-Bewerbungsverfahren teilnehmen. Hierfür nutzen Sie bitte den nebenstehenden QR-Code. Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Bei technischen Rückfragen zur Online-Bewerbung wenden Sie sich gerne an die Personalstelle Frau Hey, unter der Telefonnummer 06236 691-127, bei Fragen zum Auswahlverfahren sowie Fragen zu den Bewerbungsvoraussetzungen (Anforderungen) wenden Sie sich gerne an die Fachbereichsleiterin, Frau Mata, unter der Telefonnummer 06236 691-153.

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Limburgerhof fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.