ThügaNETZE setzt die Modernisierung des Gasversorgungsnetzes in Limburgerhof fort. Ab der Woche vom 19. Januar (KW 4) beginnen zwei weitere Baumaßnahmen zur Erneuerung des Ortsnetzes und der Hausanschlüsse.
Der erste Bauabschnitt beginnt im Bereich Domholz auf Höhe der Hausnummer 19 und verläuft anschließend in Richtung 7a. Die Maßnahme wird unter Vollsperrung durchgeführt und soll, vorbehaltlich witterungsbedingter Verzögerungen, innerhalb von drei Wochen abgeschlossen sein. Die Zugänge zu den Häusern bleiben dauerhaft gewährleistet. Da die Maßnahme in Vollsperrung stattfindet, kann die Nutzung der Grundstückseinfahrten innerhalb des jeweiligen Bauabschnitts nur eingeschränkt möglich sein.
Parallel dazu erfolgt ein weiterer Bauabschnitt im Pommernring. Hier beginnt die Maßnahme bei der Hausnummer 12 und verläuft in Richtung Ostpreußenring 1. In beiden Fällen werden das Ortsnetz sowie die Hausanschlüsse durch die Firma Peka GmbH saniert. Die Arbeiten starten ebenfalls witterungsbedingt ab KW 4 und erfolgen in einem Bauabschnitt. Diese Baumaßnahme wird unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Die Zugänge zu den Häusern bleiben gewährleistet, die Nutzung der Grundstückseinfahrten kann innerhalb des jeweiligen Bauabschnitts nur bedingt möglich sein.
Im Zuge beider Maßnahmen werden die Gasnetzanschlüsse der betroffenen Gebäude erneuert. ThügaNETZE wird sich hierzu im Vorfeld persönlich mit den betroffenen Kundinnen und Kunden in Verbindung setzen, um die Umsetzung abzustimmen.
Für weitere Informationen oder bei Rückfragen können sich die Anwohner gerne an Christian Héraucourt wenden. Er ist unter der E-Mail-Adresse rohrbau-pfalz@thuega-netze.de erreichbar.