Anfang 1982 suchte die Gemeindeverwaltung Limburgerhof per Annonce in einer Fachzeitschrift eine Gärtnermeisterin oder einen Gärtnermeister, die oder der sich eine Lebensstellung ausbauen möchte. Aus dem Kreis der Bewerbungen wurde jene von Ute Dirks (Zweite von rechts) ausgewählt und tatsächlich wurde daraus eine Lebensstellung. Über 40 Jahre zeichnete Frau Dirks für die Grünflächenpflege in Limburgerhof verantwortlich und prägte die heutige gärtnerische Ansicht unserer Gemeinde. Limburgerhof wird nicht umsonst als „Kleine Stadt im Grünen“ angesehen und erfreut sich daher großer Beliebtheit bei den Bürgerinnen und Bürgern und den Besuchern.
Ab dem 01.10.2022 beginnt nun für Frau Dirks ein neuer Lebensabschnitt mit dem Eintritt in die passive Phase der Altersteilzeit. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde sie von Bürgermeister Andreas Poignée (Zweiter von links), Fachbereichsleiterin Annette Mata, dem Vorsitzenden des Personalrates Michael Müller und der gesamten Belegschaft des Bauhofes unter der Leitung von Gerald Dambach (rechts) verabschiedet.
In den Reden wurden die enorme Sachkenntnis und Leidenschaft von Frau Dirks für die Pflege und den Erhalt der Grünflächen und vielen Bäume in Limburgerhof hervorgehoben. Es ist ihr in den letzten vier Jahrzehnten gelungen, den Servicebetrieb „Grünflächenpflege“ im Bauhof zu einem modernen und erfolgreichen Betrieb auszubauen. Dies war und ist keine leichte Aufgabe. In einer Zeit der tiergreifenden Klimaveränderungen stellen sich Herausforderungen, die eine ständige Anpassung der Konzepte erfordern.
Bürgermeister Andreas Poignée bedankte sich im Namen der Gemeinde Limburgerhof bei Frau Dirks für die geleistete Arbeit und wünscht für die Zukunft alles Gute, viel Glück und Gesundheit.