Die Band „Xswingt“ gibt am Sonntag, 20. Oktober, um 17 Uhr im Albert-Schweitzer-Haus ein Benefizkonzert. Der Erlös ist für die Neugestaltung des Außengeländes an der protestantischen Kirche bestimmt.
Was die Gäste erwartet, beschreibt die Band so: „Xswingt - der Name der Band ist zugleich Programm. Swing, die Stilrichtung des Jazz, die mit seinen erfrischenden, lebendigen und treibenden Rhythmen so überaus populär wurde - ja fast schon für ein Lebensgefühl steht - dominiert im Repertoire der Band. Groovig swingend oder cool und entspannt mit raffinierten Arrangements - die Spielfreude der Band findet in der Vielzahl der bekannten Standards des „Great American Songbook“ ihre Ausdrucksmöglichkeiten („The lady is a tramp“, „I get a Kick out of you“, „Summertime“, …). Auch die großen Bossanova-Titel von Antonio Carlos Jobim („Desafinado“, „Corcovado“, …), die sich mit ihren ruhig fließenden Linien und ihrem Harmonienreichtum in das Ohr der Zuhörer einschmeicheln wollen, gehören ebenso zum Programm wie bekannte Balladen(„My funny Valentine“, …).“
Das abwechslungsreiche Programm wird mit einer vierstimmigen Bläsersektion bestehend aus Altsaxophon, Tenorsaxophon, Baritonsaxophon und Trompete, einer Rhythmusgruppe aus Kontrabass, Schlagzeug und Gitarre präsentiert sowie einer ausdrucksstarken und vielseitigen Sängerin.
Lassen Sie sich einladen zu einer abwechslungsreichen, musikalischen Reise zu den großen Evergreens des Jazz.
Der Eintritt ist frei. Die Protestantische Kirchengemeinde freut sich über Spenden für das Kirchgartenprojekt.