Ein besonders herzliches Dankeschön aus Limburgerhofs Partnerstadt Chenôve erreicht Bürgermeister Andreas Poignée als Nachklang des Festwochenendes zum 50. jährigen Partnerschaftsjubiläums Anfang Oktober. Das Bild entstand bei der geführten Besichtigung des BASF-Agrarzentrums.
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Limburgerhofs, lieber Andreas,
Im Namen aller gewählten Vertreter, der Mitarbeitenden der Stadt Chenöve und der Mitglieder des Partnerschaftskomitees möchte ich lhnen unseren herzlichsten Dank für den besonders warmherzigen Empfang aussprechen, den Sie und lhre Teams uns anlässlich der Feierlichkeiten unserer Städtepartnerschaft bereitet haben.
Diese Tage waren nicht nur ein Moment der Geselligkeit und geteilten Freundschaft, sondern auch ein konkreter Ausdruck der Stärke der Verbindung, die unsere beiden Städte seit vielen Jahren eint.
Dank der Qualität der Organisation, des Engagements der gewählten Vertreter, der Verfügbarkeit der Ehrenamtlichen und der Professionalität lhrer städtischen Dienste wird dieser fünfzigste Jahrestag allen Teilnehmenden in unvergesslicher Erinnerung bleiben.
Über die offiziellen Zeremonien hinaus sind es vor allem der Reichtum menschlicher Begegnungen, die Treffen zwischen unseren Vereinen, unseren Schulen und unseren Bürgerinnen und Bürgern, die unsere Partnerschaft mit Leben erfüllen. Sie sind es, die die Werte der Brüderlichkeit, der Kultur und der Zusammenarbeit verkörpern, welche Europa lebendig machen, indem sie die Geschichte und das gegenseitige Vertrauen zwischen unseren beiden Gemeinden fortschreiben.
Ich bitte Sie, jedem Einzelnen — den gewählten Vertretern, Ehrenamtlichen und Einwohnern — unseren Dank und unsere Wertschätzung zu übermitteln. Seien Sie gewiss, dass wir mit ebenso viel Herz an die Vorbereitung unserer nächsten Begegnungen in Chenöve gehen werden.
Mit meiner ganzen Freundschaft und den herzlichsten Grüßen, (handschriftlich)
Ich freue mich darauf, dich in Chenöve wiederzusehen.
Nochmals vielen Dank!