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Amtsblatt Limburgerhof
Ausgabe 46/2022
Gemeindemitteilungen
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Stellenausschreibungen

Bei der Gemeindeverwaltung Limburgerhof ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Energiemanager (m/w/d)

unbefristet zu besetzen.

Die Einstellung erfolgt als Vollzeitkraft mit 39 Wochenstunden.

Aufgabenschwerpunkte

  • Konzeption eines Energiemanagements

    - Erfassung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung der energetischen Leistung

    - Implementieren eines Energiemanagementsystems

    - Erstellen von Sanierungsfahrplänen für gemeindeeigene Gebäude

  • Planung, Koordination und Umsetzung der angeregten Prozesse
  • Energiemanagement aller Liegenschaften
  • Erstellung von Energieberichten
  • Mitwirkung bei Sanierungsmaßnahmen und Neubauten im Hoch- und Tiefbau
  • Mitarbeit in gemeindlichen Gremien

Persönliche Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Klima, Energie, Hoch- oder Tiefbau (Berufserfahrung wünschenswert) oder vergleichbare Voraussetzungen
  • Technische Affinität sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung zum Energiemanager
  • Kenntnisse auf dem Gebiet Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Energieeffizienz
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Wir bieten

  • ein Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaubsanspruch etc.
  • qualifikationsbezogene Eingruppierung gemäß TVöD
  • ein interessantes, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • krisensicherer Arbeitsplatz
  • eine überregionale Straßenverkehrsanbindung sowie einen direkten S-Bahn-Anschluss
  • Jobticket und Bike-Leasing zu attraktiven Konditionen
  • kostenlose Parkplätze am Rathaus
  • für dienstliche Fahrten die Möglichkeit der Nutzung eines elektrobetriebenen Fahrzeuges

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überlassen Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis zum 27.11.2022

Wir würden uns darüber freuen, wenn Sie an unserem Online-Bewerbungsverfahren teilnehmen. Hierfür nutzen Sie bitte den nebenstehenden QR-Code. Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Bei technischen Rückfragen zur Online-Bewerbung wenden Sie sich gerne an die Personalstelle Frau Hey 06236 691-127, bei Fragen zum Auswahlverfahren sowie Fragen zu den Bewerbungsvoraussetzungen (Anforderungen) wenden Sie sich gerne an den Sachgebietsleiter, Herrn Wiggermann, unter der Telefonnummer 06236 691-151.

Behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität.