Alles andere als nur langweilige Paragraphenreiterei: ganz schön lebendig - eine Ausbildung bei der Gemeindeverwaltung Limburgerhof
Die Arbeit als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) – Fachrichtung Kommunalverwaltung - ist viel spannender und abwechslungsreicher, als manche denken. Es bedeutet nicht nur Verwaltungsorganisation direkt vor Ort und für den Ort, sondern auch, Verantwortung zu übernehmen für die Menschen. Beim Beraten und Informieren, beim Bearbeiten von Anliegen und den dazugehörigen Entscheidungen. Teamfähigkeit und die Freude am Umgang mit Menschen werden bei der Ausbildung groß geschrieben.
Die duale Ausbildung beginnt am 01.09.2023 und dauert drei Jahre. Im praktischen Teil der Ausbildung durchläuft man die verschiedenen Bereiche einer Verwaltung. Die theoretische Basis wird in der Berufsbildenden Schule Wirtschaft 2 und im Kommunalen Studieninstitut in Ludwigshafen vermittelt.
Das bieten wir:
Das erwarten wir:
Wenn Sie kontaktfreudig, flexibel, teamfähig, verantwortungsbewusst und motiviert sind, sich gut ausdrücken und komplexe Aufgaben lösen können, gerne mit moderner Informationstechnik arbeiten, sind Sie bei uns willkommen
Überlassen Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis zum
12. Dezember 2022
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie an unserem Online-Bewerbungsverfahren teilnehmen. Hierfür nutzen Sie bitte den nebenstehenden QE-Code. Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Bei technischen Rückfragen zur Online-Bewerbung wenden Sie sich gerne an die Personalstelle Frau Hey unter 06236 691-127. Bei Fragen zum Auswahlverfahren sowie Fragen zu den Bewerbungsvoraussetzungen (Anforderungen) wenden Sie sich gerne an den Fachbereichsleiter, Herrn Zürker, unter der Telefonnummer 06236 691-129.
Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität.