Ende November fanden bei der Abteilung Kung-Fu / Kickboxen sowohl im Erwachsenen-, als auch im Kinderbereich Gürtelprüfungen statt.
Bei den Kindern stellten sich Sophie, L., Johannes, Antonio und Martha der Gelbgurt-, L., Benaja, Melia und Leandro der Gelb-Orangegurt- und Paul, Maximilian, sowie Sophia der Orangegurtprüfung (Bild 2). Bei den Erwachsenen traten Lara und Fynn zur Gelbgurt-, sowie Lidia zur Grüngurtprüfung an (Bild 1).
Geprüft wurden im Bereich der Elemente des Kickboxens Schlag- und Kickkombinationen. Bei den höheren Gurten kam noch u.a. Sparring hinzu. Im Kung-Fu wurden Elemente des Neijia und des Waijia geprüft. Dabei handelt es sich um Selbstverteidigungstechniken mit weichen und harten Elementen. Ebenso mussten verschiedene Elemente der Fallschule gemäß der jeweiligen Gürtelanforderungen nachgewiesen werden. Zuletzt wurden aus dem Bereich der Theorie Fragen zur Historie des Kung-Fu und des Kickboxens, als auch zu rechtlichen Fragenstellungen, hier zu erwähnen der sog. Notwehrparagraf des Strafgesetzbuches, thematisiert. In den höheren Gurten wurde zusätzlich auf die Anatomie des Körpers und entsprechende Verletzungen eingegangen.
Abschließend bleibt festzustellen, dass Trainer Dirk Werle allen Prüflingen zu einer bestandenen Prüfung gratulieren konnte und diese nun ihre neu erworbenen Gürtel im Bereich Kung-Fu und Kickboxen tragen dürfen.
Mit einem guten dritten Platz in der Kreisliga des Schützenkreises Ludwigshafen beendete die aus der Bezirksliga abgestiegene Luftpistolenmannschaft der TG 04 Limburgerhof die Rundenkampfsaison. Die Schützen Markus Gutensohn, Bernd Machauer, Thomas Utzinger, Norbert Schwarz und Patrick Engler erreichten in der Mannschaftswertung 6154 Ringe. Das Team konnte damit den negativen Trend der letzten beiden Jahre stoppen und wieder mehr Ringe erzielen. Bester Schütze der TG ist Markus Gutensohn auf dem 4. Platz in der Einzelwertung. Er konnte 2086 Ringe erzielen. Mit Bernd Machauer (7. Platz/2061 Ringe) und Thomas Utzinger (10. Platz/ 1999 Ringe) werden zwei weitere TG-Schützen unter den zehn besten Luftpistolenschützen im Schützenkreis geführt.
Am 16.12.2023 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Die Weihnachtlich geschmückte Turnhalle war bis auf den letzten Platz besetzt.Der Fanfarenzug eröffnete die Feier mit einem Weihnachtslied. Danach sprach der Ehrenausschussvorsitzende Wolfgang Böhm im Namen des Vorstands Gruß- und Dankesworte.
Souverän führte er durch ein zauberhaftes Programm. Das Flötentrio unter der Leitung von Valentina Fuchs trug Weihnachtslieder vor. Franziska Nagel und Wolfgang Böhm spielten „Der kleine Trommler“ mit Marschtrommel und Trompete. Die Showtanzgruppe begeisterte mit den Tanz „One I´ve been missing”. Das Trio des 1. Handharmonikaclubs Mutterstadt spielte Weihnachtslieder und alle Kinder und Gäste sangen begeistert mit. Mit viel Liebe zum Detail präsentierten die Kleinste des Kinderturnens, unter der Leitung von Kathrin Eiermann und Udo Wagner, den „Lichtertanz“
Höhepunkt und Abschluss einer sehr gut gelungenen Weihnachtsfeier, bildeten der Nikolaus und die Ausgabe der Tombola-Preise.
Zum Schluss noch ein paar wichtige Dankesworte. Danke an all die fleißigen Vereinsmitglieder, die es wieder geschafft haben, ein solch schönes Fest zu gestalten. Danke vor allem auch an die zahlreichen Kuchenspender.