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Amtsblatt Limburgerhof
Ausgabe 51/2025
Gemeindemitteilungen
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Stellenausschreibung

Bei der Gemeindeverwaltung Limburgerhof ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Leitung der Vollstreckungsbehörde mit Vollstreckungssachbearbeitung und Vollstreckungsaußendienst (Vollstreckungsbeamter - m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, mit der Möglichkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.

Aufgabenschwerpunkte

Leitung der Vollstreckungsbehörde

Aufgaben der Gemeindekasse als Vollstreckungsbehörde im Innen- und Außendienst

Beitreibung von Geldforderungen (öffentlich-, privat-rechtlicher Art)

Pfändungen von Rechten, Sachen und Forderungen

Vorbereitung und Ausführung in der Sachaufklärung

Bewertung offener Forderungen der Gemeinde Limburgerhof

Bearbeiten von Widersprüchen und Weiterleitung an den Kreisrechtsausschuss

Bearbeitung von Auslandsvollstreckungen

Bearbeitung von Regel- und Verbraucherinsolvenzen

Bearbeitung von Stundungen, Ratenzahlungen und Erlasse

Niederschlagung von Forderungen

Durchführung angeordneter Vollstreckungsmaßnahmen

Versteigerungen und Verwertung der gepfändeten Sachen

diverse Kassentätigkeiten

Freigabe des Zahlungsverkehr im Kassenwesen

Persönliche Voraussetzungen

erfolgreich abgeschlossene Zweite Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst

Erfahrungen im Bereich der Kasse und im Vollstreckungswesen sowie Kenntnisse der Finanzbuchhaltungssoftware „H+H“ und der Vollstreckungssoftware „Vollkomm Schiller“ wären von Vorteil

selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität

termin- und ergebnisorientiertes Arbeiten

zeitweise auch Einsatz über die übliche Arbeitszeit hinaus

gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie

freundliche und sichere Kommunikation mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten, BürgerInnen und politischen Gremien

Wir bieten

eine Vergütung in der Entgeltgruppe 9b TVöD

die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzliche betriebliche Altersversorgung)

für dienstliche Fahrten die Möglichkeit der Nutzung eines elektrobetriebenen Fahrzeuges

eine überregionale Straßenverkehrsanbindung sowie einen direkten S-Bahn-Anschluss

Jobticket zu attraktiven Konditionen

kostenlose Parkplätze am Rathaus

eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem sympathischen Team aus kooperativen und engagierten Kolleginnen und Kollegen

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

attraktive Mitarbeitervorteile (Corporate Benefits)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überlassen Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis zum

31.12.2025

Wir würden uns darüber freuen, wenn Sie an unserem Online-Bewerbungsverfahren teilnehmen. Hierfür nutzen Sie bitte den nebenstehenden QR-Code. Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Bei technischen Rückfragen zur Online-Bewerbung wenden Sie sich gerne an die Personalstelle Frau Hey 06236 691-127, bei Fragen zum Auswahlverfahren sowie Fragen zu den Bewerbungsvoraussetzungen (Anforderungen) wenden Sie sich gerne an die Kassenverwalterin, Frau Nicklas, unter der Telefonnummer 06236 691-136.

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Limburgerhof fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.