Wie im vergangenen Jahr präsentieren sich im März wieder zwei Abteilungen der Musikschule an einem Tag mit einem Doppelkonzert – die Gitarristen und die Blasinstrumentalisten laden hierzu am Sonntag, 10. März in die Turnhalle Asselheim ein.
Zunächst stellen sich die Bläser in einer Matinee um 11:00 Uhr vor. Dabei werden junge und erwachsene Schüler ihr Können als Solisten und in Ensembles auf verschiedenen Blasinstrumenten unter Beweis stellen. Erstmals wirkt auch die Big Band der Musikschule Leiningerland unter der Leitung von Robert Falke mit. Der musikalische Bogen spannt sich von Folkloristischem, über Barock und die Klassik bis hin zu Jazz und Rock.
Um 14 Uhr lädt dann der Fachbereich Gitarre der Musikschule Leiningerland zu seinem Jahreskonzert in die TV Halle in Asselheim ein. Die Präsentation von Bandformationen und Gitarrenensembles bildet dabei den Schwerpunkt. So spielt die Band „Allrounders“ neue Songs aus ihrem Programm und die Erwachsenen Band „The Grüntown Cats“ wird mit drei Titeln zu hören sein. Daneben werden einige, ausschließlich für dieses Konzert zusammengestellte Ensembles Songs aus diversen musikalischen Genres auf die Bühne bringen. Premiere feiert auch eine junge Band mit dem Song, ‚Ein bisschen Frieden‘. Für einige Schüler wird es der erste Auftritt überhaupt sein. Nach nur einem halben Jahr Unterricht können die Jüngsten ihre erlernten Stücke in Asselheim zum ersten Mal vorstellen.
Volker Riegler und Christl Marley als Fachbereichsleiter für Gitarre und Blasinstrumente an der Musikschule freuen sich zusammen mit ihren Kollegen und hochmotivierten Schülern auf zwei abwechslungsreiche Konzerte. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.