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VG Leiningerland aktuell
Ausgabe 3/2025
Mitteilungen der Kreisverwaltung
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Abfallwirtschaftsbetrieb:

Neue zentrale Telefonnummer für Kundenservice

Wer eine neue, kleinere oder größere Mülltonne braucht, kann das mit einem Anruf beim Kundenservice des Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises (AWB) klären. Auch mit Fragen zu Sperrmüll, Abfallgebühren oder nicht abgeholten Mülltonnen ist man dort an der richtigen Stelle. Damit die Anliegen der Kundinnen und Kunden in Zukunft noch schneller bearbeitet werden können, hat der AWB ein neues Kundentelefon unter der Nummer 06322/961-5599 geschaltet.

Der Kundenservice ist die zentrale Schnittstelle zwischen den Bürgern und der operativen Abfallsammlung im Landkreis Bad Dürkheim. Es werden Fragen zum Thema Mülltonne, Sperrmüll, Abfallgebühren, Elektroschrott und ähnliches beantwortet.

Nicht bearbeitet wird vom Kundenservice alles, was Abfuhrprobleme betrifft. Wenn es also darum geht, dass Tonnen nicht geleert wurden oder es sonstige Themen rund um die Sammeltouren gibt. Wer Abfuhrprobleme hat, drückt künftig die Taste 1 auf seinem Telefon und landet direkt bei den Kollegen der Dispo in Grünstadt, die ohne Umweg über den Kundenservice sofort selbst prüfen können, wie das Anliegen zu lösen ist - sei es, dass die Tonne noch geleert wurde oder beim nächsten Termin Beistellungen möglich sind.

Für Sperrmüllfragen wird die Taste 2 gedrückt. Hier wird besprochen, was alles zum Sperrmüll zählt und welche Abfälle hier nicht mitgenommen werden können. Es geht aber auch um die konkrete Terminvereinbarung und die darauffolgende Auftragsbestätigung.