Titel Logo
VG Leiningerland aktuell
Ausgabe 34/2026
Mitteilungen der Kreisverwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abfallgebühren: Zweite Rate am 01.09.2026 fällig

Die zweite Rate der Abfallgebühren für das laufende Jahr ist am 1. September, fällig. Um Mahngebühren zu vermeiden, bittet der Abfallwirtschaftsbetrieb alle Bürgerinnen und Bürger die Müllgebühren rechtzeitig unter Angabe der auf dem Gebührenbescheid angegebenen Kundennummer und des Kassenzeichens zu überweisen.

Einfacher und bequemer ist die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates, das jederzeit widerrufen werden kann. Dieses muss schriftlich vom Grundstückseigentümer für ein unter seinem Namen bestehendes Konto erteilt und unterschrieben werden. Dann werden die Müllgebühren via Bankeinzug abgebucht.

Das Formular für das SEPA-Lastschriftmandat kann online heruntergeladen werden: www.kreis-bad-duerkheim.de auf „Abfallwirtschaft“ klicken, danach in der rechten Spalte „AWB - Formulare und Downloads“ und „SEPA-Lastschrift“ wählen. Formular ausfüllen und per E-Mail senden an abfallwirtschaft@kreis-bad-duerkheim.de.