Carlsberg, [August 2025] – Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Carlsberg dürfen sich über drei frisch sanierte und mit Schallschutzdecken ausgestattete Klassenräume freuen. In den vergangenen Wochen wurden drei Klassenräume umfassend modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht.
Zu der Maßnahmen gehören der Einbau neuer Decken mit moderner Schallschutztechnik, die Installation energieeffizienter LED-Beleuchtung sowie die Erneuerung der Bodenbeläge. Auch die Waschtischbereiche wurden komplett neu gefliest. Zudem erhielten alle Räume einen frischen Anstrich, sodass die Lernumgebung nicht nur funktional, sondern auch optisch erheblich aufgewertet wurde.
„Mit dieser Investition schaffen wir eine angenehme und zeitgemäße Lernatmosphäre für die Kinder und tragen der Umsetzung des Ganztagesförderungsgesetzes frühzeitig Rechnung. Der Einsatz von moderner Technik, wie beispielsweise LED-Beleuchtung und Schallschutzdecken, trägt maßgeblich dazu bei, das Lernumfeld nachhaltig zu verbessern“, erklärt der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Leiningerland Kay Kronemayer.
Ein herzliches Dankeschön für die schnelle und reibungslose Umsetzung geht an die Bauabteilung der VG Leiningerland, welche die Koordination mit den Gewerken innerhalb des kurzen Zeitfensters einwandfrei umgesetzt hat, so Kronemayer.
In Carlsberg wird es aber noch weitere Schritte geben. In den Herbstferien 2025 soll der Mensabereich und die Ausgabeküche modernisiert werden und in den Sommerferien 2026 die Sanitärbereiche.
Kay Kronemayer
1.Beigerodneter