Am Samstag, 17. Februar lädt die Musikschule Leiningerland zu einem besonderen Event ein: Ein Konzert- und Tanzabend im Stil der 1920er Jahre.
Bereits ab 19:30 Uhr stimmt eine Jazz-Combo der Musikschule mit flotten Swing- und Charleston-Titeln der "Roaring Twenties" auf den Themenabend ein, wozu auch schon getanzt werden kann.
Ab 20:00 Uhr beginnt das offizielle Programm mit dem Ensemble "Femmes Fatales" mit Liedern von Marlene Dietrich und Zarah Leander.
Im Konzertteil des Abends spielt auch immer wieder die Jazz-Combo, damit zur Abwechslung das Tanzbein geschwungen werden kann.
"Lass mich dein Badewasser schlürfen" oder "Ach Luise" sowie weitere lustig-frivole Lieder aus dieser Zeit werden zum Besten gegeben. Mit einem ganz anderem, aber ebenso zeitgemäßen Programm wird das Publikum dann ins Reich der Operette entführt.
Im Anschluss an den Konzertteil verwandelt sich der Abend nun in eine reine Tanzveranstaltung. Die Big Band der Musikschule spielt Swing-Klassiker z. B. von Glenn Miller oder Benny Goodman. Ob als Tanzpaar oder Solotänzer - bei Tango, Walzer, Charleston - es ist für jeden das Passende dabei, um die Tanzfläche im Sturm zu erobern.
Um den Abend so stilecht wie möglich zu gestalten, werden alle Gäste gebeten, sich im Stil der goldenen Zwanziger zu kleiden. Frei nach dem Motto: "Denn weniger ist niemals mehr und zu viel ist noch lange nicht genug".
Eine Platzreservierung ist aufgrund der begrenzten Sitzplätze unbedingt notwendig. Die Eintrittskarten können im Sekretariat im Austausch gegen eine Spende erworben werden. Die Öffnungszeiten werden Ihnen bei der Reservierung mitgeteilt.
Reservierung unter Tel. 0152 53496505 oder Email
Reservierung-Musikschule@gmx.de