Titel Logo
VG Leiningerland aktuell
Ausgabe 45/2025
Verbandsgemeinde Leiningerland
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

​​​​​​​Öffentliche Auslegung des Entwurfs der Haushaltssatzung für das Jahr 2026 der Verbandsgemeinde Leiningerland

1. Einsichtnahme in den Entwurf der Haushaltssatzung mit dem Haushaltsplan und seinen Anlagen der Verbandsgemeinde Leiningerland für das Jahr 2026 gemäß § 97 Abs. 1 GemO

2. Möglichkeit zur Einreichung von Vorschlägen

Der Entwurf der Haushaltssatzung mit dem Haushaltsplan und seinen Anlagen für das Jahr 2026 wird vor dessen Sitzung dem Verbandsgemeinderat zugeleitet.

1.

Der Entwurf der Haushaltssatzung für das Jahr 2026 mit dem Haushaltsplan und Anlagen liegt in der Zeit von Montag bis Freitag, 8:30 Uhr bis 12 Uhr sowie Montag und Dienstag von 13:30 Uhr bis 16 Uhr und Donnerstag von 13:30 Uhr bis 18 Uhr bei der Verbandsgemeindeverwaltung Leiningerland, Industriestraße 11, 67269 Grünstadt, Zimmer 204, bis zur Beschlussfassung über die Haushaltssatzung durch den Verbandsgemeinderat zur Einsichtnahme aus.

Bitte vereinbaren Sie, sofern Sie in der Verwaltung persönlich Einsicht nehmen wollen, hierzu möglichst einen Termin mit der zuständigen Haushaltssachbearbeiterin, Frau Walczok, Tel. 06359/8001-4422.

Darüber hinaus kann ab sofort in den Entwurf von Haushaltssatzung und -plan auf der Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Leiningerland unter dem Link: https://www.vg-l.de/haushalt/ Einsicht genommen werden.

2.

Einwohnerinnen und Einwohner der Verbandsgemeinde Leiningerland haben die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen ab dieser Bekanntmachung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Leiningerland Vorschläge zum Entwurf der Haushaltssatzung für das Jahr 2026 mit dem -plan und seinen Anlagen einzureichen. Die Vorschläge sind schriftlich an die Verbandsgemeinde Leiningerland, 67269 Grünstadt, Industriestraße 11, oder per E-Mail an info@vg-l.de zu richten. Der Verbandsgemeinderat wird vor seinem Beschluss über die Haushaltssatzung mit dem -plan und seinen Anlagen über die innerhalb dieser Frist eingegangenen Vorschläge in öffentlicher Sitzung beraten und entscheiden.

Grünstadt, den 07.11.2025
Frank Rüttger
Bürgermeister