Titel Logo
VG Leiningerland aktuell
Ausgabe 7/2025
Stellenausschreibungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Ortsgemeinde Obrigheim sucht zum 12.09.2025 für ihre Kindertagesstätte „Eisbachbande“

einen staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)

oder

eine Fachkraft (m/w/d) mit vergleichbarem Berufsabschluss

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die sich wie folgt zusammensetzt:

25,5 Stunden befristet als Vertretung für die Dauer der Elternzeit sowie 13,5 Stunden unbefristet. Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39,0 Stunden.

Die Eingruppierung erfolgt gemäß des Besonderen Teils Nr. XXIV (Beschäftigte im Sozial- und Erzieherdienst) der Entgeltordnung zum TVöD.

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossener pädagogischer Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation im pädagogischen Bereich
  • Kreativität, eigene Ideen und Engagement
  • Freude an elementarpädagogischer Arbeit
  • Kenntnis und Freude an der Umsetzung der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen RLP
  • Teamfähigkeit sowie Flexibilität in der Dienstplangestaltung
  • Zuverlässigkeit und Kooperationsbereitschaft mit Träger‚ Team und Eltern

Wir bieten Ihnen:

  • Kompetente Begleitung und Anleitung während der Einarbeitung
  • Arbeit in einem freundlichen, offenen und kreativen Umfeld
  • Planung, Dokumentation und Reflexion kindlicher Bildungsprozesse stehen im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit
  • gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Träger, Team und Eltern
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Ausbau der eigenen Kompetenzen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 02.03.2025 über unser Online-Formular www.vg-l.de/job zu oder

schriftlich (nur Kopien) an die Verbandsgemeindeverwaltung Leiningerland, Fachbereich 1, Personal, Industriestraße 11, 67269 Grünstadt.

Für Rückfragen steht Ihnen die Kindertagesstättenleiterin Frau Selinger, Tel.: 06359 205028, E-Mail: eisbachbande@kita-obrigheim.de, zur Verfügung.