Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 10/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Biebesheim e.V. Surfer!!! Bitte archiviertes Vereinslogo abdrucken

Jahreshauptversammlung 2020

Bei der diesjährigen Hauptversammlung am 21.02.2020 begrüßte der 2. Vorsitzende Walter Mattheis die anwesenden Mitglieder und übergab das Wort an den 1. Vorsitzenden Rainer Fischer.

Schriftführerin Sabine Fischer verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019.

In seinem Tätigkeitsbericht zog der 1. Vorsitzende Rainer Fischer eine positive Bilanz für das vergangene Jahr. Mit Skigymnastik, Vereinsausflug Flughafenbesuch in Frankfurt, Surf-Workshops in Makkum, Stammtischen, Regatten, Sommerfest, SUP Schnupperkurs, SUP-Lahn-Exkursion und Jahresabschlussfeier konnte man seinen Mitgliedern wieder ein breitgefächertes Angebot unterbreiten. Anschließend gab Sportwart Holger Dambier eine Übersicht über die sportlichen Veranstaltungen 2019. Die Frühjahrsregatta für die Vereinsmeisterschaft konnte mangels Teilnehmerzahl nicht stattfinden. Die Regatta im Herbst wurde seit langem wieder am Wechselsee durchgeführt und diese als Vereinsmeisterschaft gewertet. Für 2020 sind wieder zwei Regatten und die Surf-Workshops in Makkum geplant. Weiterhin möchte der Verein wahrscheinlich wieder eine Stand Up Paddle (SUP) Tour anbieten, nähere Einzelheiten folgen. Es folgte der Bericht der Kassenwartin Waltraud Mattheis. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentliche Kassenführung und baten um Entlastung des Vorstandes, was einstimmig geschah. Nächster Punkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Einstimmig gewählt wurden:

1. Vorsitzender Rainer Fischer

2. Vorsitzender Walter Mattheis

Schriftführerin Sabine Fischer

Kassenwartin Waltraud Mattheis

Sportwart Holger Dambier

Pressewartin Monika Wondra

Gewässerwart Mario Vulpetti

Zum zweiten Kassenprüfer wurde Harald Michel einstimmig gewählt.

Die Mitgliederversammlung stimmt dann einstimmig der Satzungsänderung zum § 13 der Satzung vom 25.02.2002 zu.

Der Vorstand wurde mit der Organisation des Vereinsausfluges 2020 und Fahrradtouren beauftragt. Um 21.30 Uhr schloss der 1. Vorsitzende die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung und bedankte sich bei den Mitgliedern für die rege Beteiligung.

Der nächste Stammtisch findet am 11.03.2020 um 19.00 Uhr in der Gaststätte "Zum Wagenrad" in Biebesheim statt.