Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 10/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Biebesheim

Volleyball Jugend gewinnt in OF-Bieber

Letzten Samstag, den 29.02.2020 spielte die Volleyball-Jugend des TV Biebesheim gegen die TGS Offenbach-Bieber 2. In einem spannenden Spiel konnten sie den einen 3:1 (25:21, 25:20, 18:25, 25:11) Sieg mit nach Hause nehmen.

Schon im ersten Satz spielten die Mädels aus Biebesheim sehr diszipliniert und bauten ihr Spiel konsequent auf. Bieber hielt jedoch lange Zeit dagegen und keine der Mannschaften konnte einen größeren Vorsprung erringen. Am Ende behielt dann doch der TVB die Oberhand und gewann den Satz verdient.

Der 2. Satz war dann die Wiederholung des 1. Schöne Angriffe, aber auch einige sinnlose Eigenfehler, machten den Satz wiederum zu einer ausgeglichenen Angelegenheit. Erst am Ende begann Biebesheim druckvoller zu spielen. Dagegen konnten Bieber nicht mehr ankommen und der TVB schaffte dann doch noch den Satzgewinn.

Doch dann schlug der Fluch des 3. Satzes zu. Nichts ging mehr. Der TVB leistete sich zu viele Eigenfehler. Und da dann auch weder das Aufbauspiel noch die Angriffe irgend einen Druck ausüben konnten, war der Satzverlust unausweichlich.

Zum Glück war dieser Durchhänger nur temporär. Im 4. Satz waren sie wieder die Alten und zeigten, dass sie keine Lust hatten, hier als Verlierer nach Hause zu gehen. Schöne Angriffe und gute Abwehraktionen machten den Satz zu einer sehenswerten Angelegenheit.

Mit diesem Sieg schafft es die Jugend auf den 2. Tabellenplatz.