Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 11/2021
Vereine und Verbände - Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimat- und Geschichtsverein Biebesheim e.V.

Weitere Absagen bzw. Verlegungen von Veranstaltungen

Der Heimat- und Geschichtsverein muss leider, aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Beschränkungen, drei für April geplante Veranstaltungen absagen.

Bei der Planung im Spätsommer letzten Jahres war man noch optimistisch und glaubte für dieses Jahr einen komplettes Programm durchführen zu können.

Für den 9. April hatten wir die Vernissage zur Ausstellung „Mythen, Monster & Moneten“ mit Werken des Biebesheimer Künstlers Lothar Reinhardt vorgesehen. Die Ausstellung in der Rathaus-Galerie Biebesheim am Rhein verschieben wir um ein Jahr auf die Zeit vom 01. April bis 30. Juni 2022.

Am 11. April wollte der Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins Biebesheim e.V:, Norbert Hefermehl, den ersten „1. Mundart-Rundgang im alten Ortskern“ durchführen. Diesen Rundgang verschieben wir vorerst auf unbestimmte Zeit. Sobald wieder die Möglichkeit für eine Durchführung besteht, wird dieser Rundgang, der in Kooperation mit dem Familienzentrum Biebesheim vorgesehen ist, durchgeführt.

Der für 23.04. geplante Vortrag des stellvertretenden Vorsitzenden des Heimat- und Geschichtsverein Biebesheim e.V., Bürgermeister Thomas Schell „Damals vor 40 Jahren- Biebesheim am Rhein 1981“ wird jetzt auf den 10. Dezember 2021 verlegt.

Wir hoffen die Corona-Situation entspannt sich in nächster Zeit, sodass diese Veranstaltungen, wie jetzt vorgesehen durchgeführt werden können.