Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 12/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landfrauen Biebesheim

- Jahreshauptversammlung und Programm März/April

Am vergangenen Donnerstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Es waren 19 Mitglieder anwesend.

Nach der Begrüßung durch Diana Rothermel wurde das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung verlesen. Der Vorstand lies im Jahresbericht alle Veranstaltungen und Ereignisse noch einmal Revue passieren und die Erinnerungen an das 60-jährige Vereinsjubiläum noch einmal hochleben.

Die Rechnerin fasste im Kassenbericht die finanziellen Aktivitäten zusammen und schloss mit einem positiven Ergebnis ab.

Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen wurde der Vorstand einstimmig durch die Versammlung entlastet. Im Weiteren wurde Margret Hartung als neue zweite Kassenprüferin gewählt.

Die Versammlung hatte einen positiven Verlauf, dennoch hätte sich der Vorstand über eine größere Teilnahme der Mitglieder gefreut.

Als nächstes werden wir am Montag die Osterkrone binden und schmücken. Hierzu treffen wir uns um 13.00 Uhr in der Dammstrasse an gewohnter Stelle und anschließend sind wir bei Margret Hartung in der Rathausgasse um die Krone fertig zu stellen. In diesem Jahr werden uns einige Kinder aus den Biebesheimer Kitas hierbei unterstützen.

Am kommenden Donnerstag basteln wir mit Uschi Fuchs. Mitzubringen sind hierfür: Flüssigkleber, Schere, Unterlage, ein Päckchen Taschentücher und ggfs. Filzstifte.

Am 04.04.2019 treffen wir uns zum Vereinsabend in der Gaststätte "Dubrovnik" in der Kulturhalle und am 11.04.2019 wird uns Herr Mosbach vom DRK erklären, "wie man sich im Notfall verhalten sollte".

Am Mittwoch, den 17.04.2019 startet unser Tagesausflug nach Haibach und Mespelbrunn. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!