Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 12/2021
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

​​​​​​​Aktuelles aus der Gemeindevertretung

Jahresbericht 2020 des Familienzentrums

zur Kenntnis genommen

Wie bereits in den Vorjahren wurde auch für das Jahr 2020 ein Bericht über die Arbeit des Familienzentrums vorgelegt.

Das Jahr 2020 war auch für das Familienzentrum in allen Bereichen ein besonderes und herausforderndes Jahr. Trotz der Umstände fanden dennoch viele Angebote im Familienzentrum statt.

Der Bericht gibt der Gemeindevertretung einen Überblick zu den Vernetzungen und den Kooperationspartnern des Familienzentrums sowie zu den Beratungs- und Begegnungsangeboten.

Darüber hinaus wurde über die, wenn auch sehr eingeschränkten, Bildungs- und Kursangebote des Familienzentrums informiert und ein vorsichtiger Ausblick auf das Jahr 2021 geworfen.

Auch im Jahr 2020 war der Antrag des Familienzentrums für einen Zuschuss durch das Land Hessen erfolgreich und man konnte sich über einen Förderbescheid in Höhe von 13.000,- Euro freuen. Darüber hinaus konnten mit zusätzlichen Fördermitteln für Digitalisierung zwei mobile Arbeitsplätze eingerichtet werden.

Wer sich über die Arbeit sowie die Angebote unseres Familienzentrums informieren möchte, dem empfehlen wir einen Blick auf die Internetseite unter www.familienzentrum-biebesheim.de.

Biebesheim am Rhein, 22.03.2021
Thomas Schell, Bürgermeister