Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 12/2021
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

​​​​​​​Aktuelles aus der Gemeindevertretung

Auftragsvergabe zur Lieferung eines Bauwagens an Gemeindevorstand delegiert

Zur Vorbereitung der geplanten Eröffnung eines Naturkindergartens wurde von der Verwaltung die Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme eines Bauwagens ausgeschrieben.

Der Bauwagen soll die Basisstation der eingruppigen Naturkita sein und Platz für bis zu 20 Kinder im Alter zwischen 3-6 Jahren bieten. Es handelt sich dabei um einen beheizbaren Fertigmodulbauwagen, der eine Kindertoilette, eine kleine Küchenzeile, ausreichend Sitz- und Staumöglichkeiten und ein großes Vordach an der Längsseite haben soll.

Aufstellort wird das gemeindliche Grundstück am Anglerweg, neben der Vereinsanlage des Obst- und Gartenbauvereins sein.

Um eine zeitnahe Beauftragung nach der Submission der öffentlichen Ausschreibung durchführen zu können, wurde seitens der Gemeindevertretung die Beschlussfassung über die Auftragsvergabe an den Gemeindevorstand delegiert. Dieser Delegationsbeschluss war notwendig, weil Aufträge ab einer Auftragssumme von 50.000,- Euro in der Entscheidungshoheit der Gemeindevertretung liegen. Aufgrund der Lieferfristen für einen solchen Bauwagen und der angestrebten Eröffnung der Naturkindergartengruppe noch in diesem Jahr, wurde der Delegation der Auftragsvergabe an den Gemeindevorstand einstimmig zugestimmt.

Biebesheim am Rhein, 22.03.2021
Thomas Schell, Bürgermeister