Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 13/2021
Vereine und Verbände - Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimat- und Geschichtsverein Biebesheim e.V.

Foto: Norbert Hefermehl

Bilder unbekannter Herkunft

Im Fundus des Heimatmuseums Biebesheim am Rhein befinden sich u.a. auch eine Vielzahl von schwarz-weis Negativen, deren Herkunft leider nicht bekannt ist. Diese waren bereits im Bestand als der Heimat- und Geschichtsverein diese Museumsbestände 1980 übernahm. Offenbar wurden diese bereits Lehrer Menger für seine Sammlung aus den 60er Jahren überlassen. Der HGV hat bereits vor vielen Jahren, als es noch problemlos möglich war in Fotolaboren schwarz-weis Fotos von Negativen herstellen zu lassen, von einigen dieser Filme welche abziehen lassen. Allerdings konnten diese bisher nicht zugeordnet werden, da weder die Personen noch die Aufnahmeorte bisher ermittelt werden konnten.

Das Heimatmuseum wird daher in nächster Zeit einige dieser Aufnahmen veröffentlichen und hofft, dass er auf diesem Weg noch Hinweise dazu erhalten kann. Um diese dann in das Bildarchiv aufnehmen zu können. Denn ohne nähere Angaben dazu sind die Bilder leider nur alt, haben aber keinerlei Aussage.

Kontakt: Norbert Hefermehl

Tel. 06258-6509

Mobil 0171-5460383

E-Mail: museumbiebesheim@t-online.de