Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 14/2019
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Freikirche Biebesheim

Jesus sagt: „Ich bin der gute Hirte: der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.“ Johannes 10, 11

Freitag, 05.04.

15:30 Uhr

Entdecker-Treff für 3 – 6 Jährige

15:30 Uhr

KIA (1. – 4. Klasse)

15:30 Uhr

Scouts (5.Klasse bis 12 Jahre)

Sonntag, 07.04.

10:00 Uhr

Gottesdienst, gleichzeitig Kindergottesdienst

Montag, 08.04.

17.30 Uhr

Tee ’n Cafe`

Mittwoch, 10.04.

9:00 Uhr

Frauenfrühstück

Donnerstag, 11.04.

09:30 Uhr

Miniclub (0 – 3 Jährige mit Begleitung)

19:00 Uhr

Jugendtreff (ab 16 Jahre)

Illusionist begeistert sein Publikum

Am vergangenen Samstag gastierte der Illusionist und Zauberkünstler Matthias Drechsel in der Evangelischen Freikirche Biebesheim. Mit vielen Tricks verblüffte er seine ca. 120 Besucher, einige von ihnen bezog er auch aktiv in seine Show ein. Drechsels Programm hieß „Gospelmagic“: Der Zuschauer soll mithilfe einer Illusion staunend von der verändernden Liebe Gottes hören. Beispielsweise brachte er ein Puzzlespiel mit, das auch einen Rahmen hatte. Dabei erklärte er, dass es sich hierbei um sein Leben handelt, mit einem Rahmen, der ganz genau zu ihm passt. Die Puzzleteile stellen verschiedene Fassetten seines Lebens dar, seine Arbeit, seine Familie, seine Beziehung zu einer Frau, die er liebte usw. Immer wieder habe er versucht, sein Leben aus eigener Kraft neu zu ordnen. Dabei tauschte er die Puzzleteile untereinander aus. Durch diese Umgestaltung entstand eine Lücke im Bild und es gab Platz für Neues. In seinem Fall hieß das, Gott und Jesus Christus in sein Leben einzubeziehen. Dadurch hat er das Wunder erfahren, dass Gott sein Leben umgestalten und bereichern kann und trotzdem der Rahmen seines Lebens immer noch dazu passt.

Das rund 2 stündige Programm wurde immer wieder mit viel Applaus des begeisterten Publikums gewürdigt.

Weitere Informationen zu Freikirche unter www.efb.church.