Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 14/2019
Gemeinde Stockstadt am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ende der schriftlichen Abiturprüfung

Lernprojekt feiert im Jugendhaus

Am 23. März war die letzte schriftliche Abiturprüfung am Gernsheimer Gymnasium. Nach den langen, anstrengenden Vorbereitungen auf die bisher wohl wichtigste Prüfung in ihrem Leben, feierten die ca. 35 Teilnehmer zusammen mit den Betreuern just an diesem Abend im Stockstädter Jugendhaus. Die angehenden Abiturienten sind optimistisch, daß die Prüfungen erfolgreich verlaufen sind. Natürlich hoffen alle darauf im Sommer ein erfolgreiches Abiturzeugnis überreicht zu bekommen, denn dann wird erst richtig groß gefeiert.

Allerdings braucht man noch etwas Geduld bis die exakten Ergebnisse vorliegen und dann die mündlichen Prüfungen anstehen.

In den Osterferien möchten etwa 10 Jugendliche etwas den Kopf frei bekommen und beteiligen sich deshalb an der neuen Farbgestaltung des Chilleckenraums und spielen auch mal Tischtennis, Billard oder Tischkicker.

Unsere Fotos zeigen einige Abiturienten bei der Feier im Jugendhaus.

Fotos: Jugendpflege