Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 19/2019
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Haushaltssicherungskonzept und Finanzplanung ergänzt

Nachdem die Gemeindevertretung den Haushalt für das Jahr 2019 bereits einstimmig befürwortet hatte, wurde seitens der Kommunalaufsicht noch eine Ergänzung des Haushaltssicherungskonzeptes gefordert.

In dieser Ergänzung sollen unter anderem Änderungen in der Finanzplanung 2020-2022 aufgenommen werden.

Die Gemeindevertretung hat die vorgesehenen Änderungen im Haushaltsplan 2019 sowie im Investitionsprogramm nunmehr zur Kenntnis genommen und einstimmig befürwortet. Darüber hinaus wurde das erweiterte Haushaltssicherungskonzept ebenfalls einstimmig beschlossen.

Nach der erfolgten Beschlussfassung wurden die aktualisierten Unterlagen zwischenzeitlich an die Kommunalaufsicht zur Genehmigung des Haushaltes 2019 weitergeleitet.

Biebesheim am Rhein, 06.05.2019
Thomas Schell, Bürgermeister