Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 23/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Olympia Biebesheim

Gute Teilnahme bei Arbeitseinsatz am Kunstrasen

Aufgrund der sehr geringen Beteiligung und Anwesenheit bei den Arbeitseinsätzen in der Vergangenheit wurde die Vorgehensweise und Organisation vor etwa einem Jahr geändert. Die Termine für die Arbeitseinsätze werden nun so festgelegt, dass jede Mannschaft, die den Kunstrasen nutzt, auch ihren Beitrag zur Instandhaltung und Pflege leistet.

So fand auch am 24.05.2019 ein Arbeitseinsatz statt, den die B-Jugend mit der Unterstützung der Betreuer und einiger Vorstandsmitglieder durchgeführt hat. Mit knapp 10 Personen konnten Unkraut und Zigarettenreste entfernt und das Gebäude am Kunstrasen gereinigt werden. Ein herzlicher Dank für die Unterstützung der B-Junioren und den anderen Unterstützern an diesem Tag!

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 14.06.2019 wie gewohnt um 17 Uhr statt. Das notwendige Arbeitsmaterial wird durch den Verein gestellt. Sollten sich noch Helfer finden, können sich diese gerne in der Helferliste (Aushang im Vereinsheim) eintragen oder auch telefonisch melden.

Tag des Mädchenfußballs 2019

In 2017 wurde bereits ein Tag des Mädchenfußballs (TdM) beim SV Olympia Biebesheim durchgeführt. Auch in diesem Jahr nimmt der SVO Biebesheim das Angebot des Hessischen Fußballverbands wahr und organisiert wieder einen TdM.

In den vergangenen Jahren konnten wir einige Mädchen zum Fußball animieren. Seit dem Jahr 2014 waren wir in der Lage, drei Mädchenmannschaften zu stellen. Aufgrund einiger Verletzter und aufgrund einiger Abwerb-Erfolge anderer Vereine konnten wir seit ca. zwei Jahren nur zwei Mädchenmannschaften dauerhaft etablieren. Dies sind aktuell eine U14- und U16-Mannschaft.

Unsere Ziele für die Zukunft sind, sowohl die derzeit bestehenden Juniorinnen-Mannschaften weiterhin im Trainings- und auch im Spielbetrieb als auch eine Damenmannschaft, zumindest im Kleinfeld-Bereich, in unserem Verein zu etablieren. Wir möchten die Mädchen und Damen fördern und auf Dauer an unseren Verein binden. Um genau diese Ziele erreichen zu können, führt der SVO den Tag des Mädchenfußballs durch.

Wir würden uns über fußballinteressierte Mädchen bzw. Damen ab dem Jahrgang 2007 sehr freuen. Was euch erwartet? Nach der Begrüßung werden wir mit einem Schnuppertraining für Anfänger und Parcours mit diversen Stationen beginnen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen wollen wir uns noch etwas näher kennenlernen und uns zu unterschiedlichen Themen austauschen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Nach dem Essen werden wir eine kleine Theorieeinheit und weitere Spielformen bzw. ein kleines Turnier durchführen. Falls also auch ihr Lust habt, dann kommt am 08.06.2019 um 11 Uhr ins Rheinstadion in Biebesheim am Rhein. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!

Eure Jugendleitung
SV Olympia 1915 Biebesheim e.V.