Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 24/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Olympia Biebesheim

Tag des Mädchenfußballs 2019

Am vergangenen Samstag, den 08.06.19, hat im Rheinstadion der Tag des Mädchenfußballs (TdM) stattgefunden.

Es trafen sich Trainer bzw. Betreuer, unsere eigenen Juniorinnen und viele Ehrenamtliche, die bei den Vorbereitungen und beim Aufbau geholfen haben. An dieser Stelle möchten sich die Jugendleitung und die Juniorinnenmannschaften des SV Olympia Biebesheim ganz herzlich bei unseren Helfern aus den eigenen Reihen bedanken!

Als alle Mädchen anwesend waren, erfolgte die Begrüßung durch die Jugendleiterin und 1. Vorsitzende – auch im Namen der Trainer bzw. Betreuer. An die kurze Vorstellungsrunde der Mädchen folgten einige Pass- und Koordinationsübungen (ohne Ball und mit Ball) und Übungen zur Ballführung.

Nach den Übungen saß man gemeinsam beim Mittagessen zusammen und unterhielt sich angeregt. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause zum Verdauen folgten noch einige kleine Spielformen und ein Abschlussspiel. Danach fand sich noch der Großteil im Vereinsheim ein und verfolgte spannend das WM-Spiel unserer deutschen Frauen gegen China.

Losgelöst von der Veranstaltung würden wir uns auch zukünftig über fußballinteressierte Mädchen bzw. Damen sehr freuen. Falls also auch ihr Lust am Mädchen- oder Damenfußball habt, dann kommt zu uns ins Rheinstadion nach Biebesheim. Die Trainingszeiten sind montags und mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Die Kontaktdaten der Trainer/Betreuer findet ihr auf unserer Homepage. Alternativ könnt ihr euch auch gerne an die Jugendleitung (Natalie Golubovic oder Jens Kunz) wenden. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!